Juli 2006

 

12.07.2006

Als wir heute Abend von der Arbeit nach hause kamen, hatten wir einen aufgeregten Anruf auf unserem Anrufknecht. "Hallo Ralf und Ea, hier ist die Heidi, Eure neue Nachbarin. Heute haben Bauarbeiter auf Eurem Grundstück jede Menge Bodenaushub abgelagert. Ich weiß ja nicht ob das richtig ist - deshalb wollte ich Euch nur bescheidsagen"

Wir also auch erstmal zurückgerufen... In unserer Stichstrasse wird gerade an zwei weiteren Grundstücken der Keller ausgehoben. Von einem Grundstück wurde der Aushub auf unserem Grundstück abgelagert. Am Grundstück angekommen, erwartete uns dann dieser Anblick - da muss aber ein ziemlich großer Maulwurf am Werk gewesen sein :-)  :

 

 

 

Also gut, zum Glück wissen wir, wer die Eigentümer des Grünstücks sind, von dem der Aushub stammt. Also nichts wie hin und mal  nachgefragt. War aber alles halb so wild. Der Bagger konnte wegen eines Betonmischers nicht aus der Stichstrasse raus, daher hat man alles kurzerhand bei uns zwischengelagert (ohne Wissen des anderen Bauherren). Bis zum Wochenende soll aber alles wieder verschwunden sein. Na dann sind wir mal gespannt...

 

13.07.2006

Heute geht’s mal wieder zum Küchenstudio. Wir haben noch eine ergänzende Idee und zwei, drei Fragen. Außerdem hat die Konkurrenz nicht wirklich Besseres anzubieten. - Grummel - unverrichteter Dinge ziehen wir von dannen... Der Küchenberater hat Urlaub, obwohl wir extra einen Termin vereinbart haben (Ea wird ein klärendes Gespräch führen).

 

14.07.2006

Unser Maulwurfhaufen ist wieder weg. Der Baggerfahrer hat das gleich am nächsten Tag wieder weggeräumt. Es wurde nur auf unserem Grundstück zwischengelagert, weil der Bagger wegen einem Betonmischer nicht aus der Straße rausfahren konnte und sonst hätte nicht weiter arbeiten können.

Naja – ist ja nix passiert. Und es ist ja alles wieder weg.

Und von Vorteil ist, wir haben jetzt alle Kontakte zu den anderen Bauleitern. Kann bestimmt nicht schaden ...

14. + 15.07.2006

Am Freitag Abend fahren wir nach Heidenheim – haben am Samstag unseren Bemusterungstermin fürs Haus. Wir suchen Fenster, Rolläden, Haustür und und und aus. Außerdem werden die Werkspläne verabschiedet, die dann in die Produktion gehen.

Es war ein sehr schöner Tag und wir haben endlich wieder was getan. Hier noch mal ein paar Bilder vom Musterhaus (ohne Schnee).

 

 

18.07.2006

Heute geht’s mal wieder zum Küchenstudio. Wir haben noch eine ergänzende Idee und zwei, drei Fragen. Außerdem hat die Konkurrenz nicht wirklich besseres anzubieten. Termin 17:00 Uhr! Es kam wie es kommen musste. Ralf war in Bonn, und kaum hat man einen Termin zu dem man zurück sein muss, ist die A3 gesperrt und es hat 20 km Stau. Nach einem "kurzen" Schlenker über den Taunus - war echt schön zu fahren :-) - kam Ralf dann mit 40 Minuten Verspätung im Küchenstudio an. Ea hatte schonmal angefangen den Küchenplaner davon zu überzeugen, dass der Preis mindestens, wenn nicht noch mehr und überhaupt - also einfach er darf höchstens und besser wäre noch etwas weniger ... (man nennt das wohl auch "Küchenplanerschwindeliglabern" - aber es funktioniert).

Aber nach relativ wenig Diskussionen kamen wir ruckzuck zum Ende: Traumküche, so wie wir sie wollen, mit allen Änderungen zu einem richtig guten Preis ... Es muss auch mal was einfach nur gut gehen !!!

Jetzt sind wir also stolze Besitzer einer noch nicht existierenden Küche für unser noch nicht gebautes Haus :-)

 

Außerdem hat Ea heute bei Immoscout quasi aus versehen auch "unser Haus" gefunden - diesmal mit roten Dachziegeln. Etwa so wird unseres auch aussehen. Unsere Dachziegel gehen etwas mehr ins rotbraune. Ea nennt den Farbton "rotanthrazit" - um die Illusion von dunklen Ziegeln noch ein wenig am Leben zu halten :-)

 

 

20.07.2006

Heute haben wir die neuen Termine bekommen. Da es, wie man uns sagte, Lieferprobleme beim Beton gibt, haben sich die Termine verschoben. Mit dem Keller geht es jetzt in KW 34 los und der erste Aufbautag vom Haus ist der 07.09.2006. Naja, also weiter warten und bei den Temperaturen schwitzen.
 

Irgendwie wird es schon klappen