Juni 2006

 

02.06.2006

Heute kommt die Eingangsbestätigung des Bauamtes... Und wieder laufen vier Wochen Frist (ab dem 01.06.2006) ins Land.

Mal schauen was die uns noch so bringen.

 

03.06.2006

Endlich wird unser Bautagebuch "onlinefähig"... Jetzt müssen wir nur noch den passenden Provider finden, der es uns auch hostet!

 

14.06.2006

Heute kam wieder Post von der Gemeinde ... und "JA" unser Bauvorhaben ist so okay und alles ist genehmigt. Supi - endlich darf es losgehen.

 

Übers lange Wochenende fahren wir ins Allgäu und besuchen Ea´s Eltern in der Ferienwohnung. Und praktischerweise liegt auf dem Rückweg - mit einem kleinen Umweg - Burgberg. Dort wird unser Haus gebaut. Und da der Mensch von Natur aus neugierig ist, fahren wir kurz mal vorbei und machen ein Bild vom Werk (vorerst sind wir damit mal zufrieden).

 

22.06.2006

Wir lassen uns mal eine Küche planen und ausrechnen. Schließlich muss die ja auch ins neue Haus rein und jetzt haben wir noch Zeit und Muße, uns mit so was zu beschäftigen. Es war ein sehr angenehmes Gespräch und der Preis hat uns nicht gleich aus den Latschen geworfen. Jetzt werden wir nochmal bei der Konkurrenz anklopfen ...

 

23.06.2006

Heute kam unser „Hausverkäufer“ um noch einige offene Punkte durchzusprechen. Wir hatten um ein Gespräch gebeten. War ebenfalls sehr angenehm und wir konnten so ziemlich alles klären.

Die vorläufigen Terminbestätigungen haben wir jetzt auch. Durch die Werksferien bei LEGNO verschieben sich die bisherigen Termin um eine Woche. Geplanter Starttermin für den Tiefbauer (Aushub, Schnurgerüst, Bodenplatte, Keller, ...) ist jetzt die KW 30 und Beginn des Hausaufbaus soll am 21.08.2006 sein.