Februar 2006

 

 

„Wir rufen mal den Verkäufer an.“ Grundstück besichtigt, Pläne gekriegt, heimgefahren und angefangen zu träumen. „Passt das für uns? – Reichen die m2?“

 

10.02.2006

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein in Darmstadt los und direkt Richtung Heidenheim. Wir wollen das Musterhaus auf dem Werksgelände besichtigen, damit man mal ein Gefühl für die Größe kriegt und sich das alles besser vorstellen kann.

 

Dieses Vorhaben entpuppte sich als absoluter Schneeausflug. Es fing an zu schneien und die Autobahn war dicht. Aber wo ein Wille da auch mindestens ein Weg. In Heidenheim (mit ziemlicher Verspätung) angekommen – kurzer Rundgang durch das eingeschneite Haus und ein paar Worte mit dem Verkäufer gewechselt. Vorerst war alles klar und wir nahmen uns vor, am Wochenende alles zu bedenken und uns dann zu melden.

Und dann kam die schlechte Botschaft: Der Besitzer des Grundstücks hatte einen Interessenten und der zeigte sich äußerst interessiert. Grummel grummel.

 

Mit dieser Stimmung ab gen Heimat durch das absolute Schneechaos mit Windböen, Schneeverwehungen, Sturm und natürlich dichten Autobahnen.

 

Kurzum, wieder zu hause bissie deprimiert von unserem Traum Abstand gewinnen. Es hat wohl nicht sollen sein. Dann suchen wir halt weiter. Eines war uns klar. Dieses Haus und dieses Grundstück gehörten zusammen und fertig. Da gab es keine Kompromisse. Wir warten mal ab, was passiert.

 

Und siehe da, der andere Interessent sprang ab.

 

„Jetzt aber Butter bei die Fische!“ – Finanzierungsberatung machen und ein paar Verhandlungsgespräche mit Verkäufer und Makler. Alles in ein Angebot packen, damit es eine Grundlage gibt und es kann losgehen.