14.02.2007

 

Hallöle - Tatsache, wir leben noch. Deswegen dachten wir, es wäre mal wieder dringend an der Zeit für ein Lebenszeichen von uns.

 

Das Haus mach immer weitere Fortschritte. Uns Gipskartonfugenverspachtelkönig ist endlich fertig geworden (Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Ricky!).

Unsere Allzweck-Wunderwaffe Hako hat das Bad komplett gefliest, verfugt und alle Ecken und Kanten mit Silikon und Acryl gefüllt. Wir können einfach nur Danke, Danke, Danke sagen.

 

Im Keller hat Ea alle Wände und Decken gestrichen und das Keller-Treppenhaus wurde von Ralf eigenhändig verputzt, weil es ja wie der Rest tapeziert werden soll.

 

Und wir haben auch wieder einen König zu vermelden - Jürgen (Ea's Papa), auch "The Finger" genannt, hat überwiegend mit seinem linken Zeigefinger sämtliche Ecken und Fugen mit Acryl ausgefüllt und geglättet.  Auch hier großes Dankeschön und wir wünschen eine schnell nachwachsende Hautschicht!

 

Alle Räume (also wirklich jede Wand und Decke in EG und DG) sind mit Tiefengrund und danach mit weißem Tapetengrund gestrichen - bereit zum Tapezieren. Alles wirkt auf einmal hell, sauber, freundlich und hat diesen Baustellencharakter verloren - das macht schon bissie stolz.

Und nach einem Grundkurs im Tapezieren für Ea, hat sie sich der ersten beiden Räume angenommen. Dem Erfinder der Vliestapete gilt unsere Anerkennung - klasse Sache. Schrankzimmer und Schlafzimmer sind fertig und warten jetzt erstmal ab bis es ans Laminatlegen geht. Ea´s Mama hat hier den Tapezier-Helfer gemacht, stand immer mit dem richtigen Werkzeug bereit und ist abgerichtet auf Kommandos wie "Kleister" ;-).

 

Ihr seht, es geht mit großen Schritten voran.

 

Morgen wird Ralf die Fensterbänke in Küche und Wohnzimmer einbauen, damit wir am Wochenende die Küche tapezieren können. Nächsten Donnerstag (22.02.) kommt nämlich auch die Küche. Wir sind auf jeden Fall mal sehr gespannt.

 

Anbei ein paar Bilder aus den letzten Wochen.

Kurz zur Erklärung: Im Wohnzimmer liegen 120 m2 Laminat und entsprechend Sockelleisten und Isolierung. Dann stehen da auch noch die Fliesen für den Keller und die Tapeten. Im Schrankzimmer stehen die Badmöbel und warten auf den Einbau. Es hat alles einen etwas chaotischen Anschein, aber wie wir alle wissen - Genie beherrscht das Chaos :-)

 

13.02.2007

 

 

28.02.2007

 

Kurzes Hallo zwischendurch. Wir wollen nur schnell zeigen, wie fleißig wir sind. Mittlerweile sind tapeziert: Schlafzimmer, Schrankzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Flur, Gäste-WC, Bad und der 3. Giebel in der Galerie. Es fehlen also noch Wohnzimmer Galerie und Treppenhaus (Treppenhaus machen wir erst nach dem Umzug). Im Keller sind Technikraum und Flur gefliest. Küche wurde am 22. Februar geliefert und aufgebaut. Die Fensterbank im Wohnzimmer ist auch eingebaut, Badmöbel aufgebaut (Waschbecken hatte leider nen Sprung und ist reklamiert) und die Duschkabine montiert. Es sieht überall recht ordentlich aus - aber wir haben auch noch Chaoszimmer (siehe Fotos). Nächste Woche haben wir Urlaub, da sind wir weiter fleißig am werkeln.

 

28.02.2007