Silvester 2005 / Neujahr 2006

 

 

In unserem kuscheligen Urlaubsnest im Alpachtal reift die Entscheidung zur gemeinsamen Wohnung.

 

„Endlich nicht mehr dieses Umziehen am Wochenende …!“ Dank Internet und Immoscout alles kein Problem.

Welcher Ort? Wie groß soll die Wohnung sein? Was darf es kosten? – Die Angebote waren ernüchternd.

 

Eine Wohnung, in der man sich nicht immer auf die Füße tritt, die praktische Zimmeraufteilungen hat und dann auch noch bezahlbar,

… das gibt es wohl nicht.

„Na dann mieten wir halt ein Haus.“

 

Auch da kam die Realität mit großen Schritten. Und wenn man alles bedenkt und drüber rechnet … - dann könnten wir auch ein Haus kaufen, mit einem schönen Grundstück und wir bauen es dann halt so um, wie wir es wollen.

 

Also noch mal die Finanzen gecheckt und auf dieser Basis gesucht.

 

Und plötzlich war es da! Mitten im Immoscout unter Häusern die zum Verkauf standen, tauchte es plötzlich auf:

Architektenhaus von LEGNO in Altheim mit 410 m2 Grundstück – Sie können die Inneneinteilung noch frei wählen.“

Wir und bauen? Grübel, grübel – aber es war halt dann doch einfach nur das Haus und Grundstück, was wir wollten.