16.01.2007

 

Hallo zusammen. Euch allen noch mal ein frohes neues Jahr. Wir hoffen Ihr habt die Feiertage gut rumgebracht und seit gesund nach 2007 gestartet.

Heute gibt es mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Wochen.

In unserem Häusle hat sich das Klima wieder normalisiert – wir haben die Heizung wieder zurück gefahren und es gibt nun keine akuten Schweißausbrüche beim Betreten mehr. Am 08.01.2007 wurde dann die Restfeuchte des Estrichs im EG und DG gemessen – trocken und alles soweit okay. Leider hat es der (bis dahin noch für die Böden zuständige) Fliesenleger vorgezogen, uns eine reinzuwürgen und hat uns eröffnet, er würde nicht für uns arbeiten. Ea bekam spontane kriminelle Gelüste, die mit Sicherheit Anerkennung bei der Cosa Nostra / Mafia gefunden hätten. Aber Ralf hat sie zurückgehalten – wir können uns eine Kautionsstellung im Moment eben einfach nicht leisten.

Aber die Rettung (in Person des weltbesten Alleskönners „Hako“) stand schon bereit. Heiko sollte eh die Wände in Bad und WC fliesen und auf Ea´s Hilferuf antwortet er einfach: „Das kriegen wir schon, dann mach ich eben alles. Wir müssen nur anfangen.“

Tja und das haben wir dann halt auch getan. Wir haben bei wildem Sturm die Fliesen und den ganzen Kram geholt und vergangenes Wochenende (12.01.) wurden dann im EG Küche, Flur und WC gefliest. Es sieht richtig gut aus (finden wir) und hat der Bauherrenpsyche gut getan – endlich sieht man wieder einen Fortschritt.

 

Zwischenzeitlich (am 09.01.) wurde dann auch die Treppe gerichtet. Man hatte versehentlich die Stützbalken der Treppe an eine falsche Stelle gesetzt. Die sitzen jetzt an der richtigen Stelle, und man kann nun mit einem guten "statischen"  Gefühl den 1. Stock erklimmen :-)

 

In dieser Woche werden die Wände und Decken fertig verspachtelt und geschliffen und wenn es alles gut läuft, können wir dann bald anfangen zu tapezieren. Die große Herausforderung ist noch der Treppenaufgang – da kann man ja so schlecht ne Leiter stellen – aber unser Spachtelmann wird das schon schaffen.

 

Anbei einfach wieder aktuelle Bilder der letzten Tage.

 

12.01.2007

 

Am 19.01. ist dann auch unser Bad geliefert worden. Auf den Bildern könnt Ihr schon mal unsere Badwanne und die Duschwanne sehen.....

 

21.01.2007