März, April und Mai 2007 

 

Wir haben es geschafft! Nach einem anstrengendem Endspurt im März, haben wir unser Häusle am 24.03.2007 (samstags) bezogen. Zum Umzug waren viele fleißige Hände da und haben geholfen. Bis mittags 14:00 Uhr war alles ins Haus gefahren und abends waren dann alle Schränke aufgebaut und ausgewaschen. Allen die dabei geholfen schon mal ein ganz großes Dankeschön – wir werden uns auf jeden Fall revanchieren.

Wir haben dann nach der ersten Nacht (in der wir total fertig und komatös geschlafen haben) begonnen alles auszupacken und wegzuräumen – und was soll ich sagen, am Dienstagabend war alles erledigt. Jetzt stehen im Keller noch 7 Kartons mit Büchern, die auf ihren Einzug ins Regal warten. Mittlerweile haben wir uns auch von unserer Bautreppe verabschiedet und wurden mit einer wunderschönen Holztreppe erfreut, das Treppenhaus ist auch tapeziert, die Fensterlamellen sind fertig. Wir sind einfach nur glücklich und weiter ganz dolle fleißig.

Außen ist der Kellersockel verputzt und mausgrau gestrichen, die Pflasterarbeiten rund ums Haus erledigt und die Gartenbewässerung verlegt. Morgen (29.05.2007) soll der Garten angefangen werden ...

 

Jetzt gibt es aber noch eine bittere Pille für alle Fotokucker:

Mit diesem Eintrag schließen wir die aktive Zeit unseres Bautagebuchs ab. Wir stellen nur noch ein paar Bilder vom Umzug und der Außenarbeit ein. Eine aufregende und wenn man mal zurückblickt nicht allzulange Bauzeit geht langsam zu Ende - wobei ein Ende gibt es wohl niemals. Wer sehen will, wie es innen und außen wirklich aussieht, der wird uns besuchen müssen – Ihr seid herzlich eingeladen.

 

An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle die uns unterstützt, geholfen, verpflegt und betreut haben.

 

Bis bald

Eure Bauherren Ea und Ralf

 

03.03.2007

10. + 11.03.2007

24.03.2007 (Umzug)

27.03.2007 (Fertige Treppe)

Außenanlage