03.10.2006

Wie versprochen haben die Jungs unseres Kellerbauers gestern begonnen den Keller zu isolieren.  Ansonsten gibt es derzeit nichts Spektakuläres zu bereichten. Am Donnerstag sollen die Verfüll- und Kanalarbeiten erledigt werden, am kommenden Montag steht nach wie vor der Aufbautermin des Hauses.

 

Kellerisolation

 

05.10.2006

Wie angekündigt sind heute die Tiefbauer wieder am Werk... Der Kanal wird gelegt, Zisterne angeschlossen und "last but not least" der Keller mit gutem Altheimer Sandboden verfüllt. Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie die Jungs mit ihrem schweren Gerät rund um unserem Keller herumwirbeln.

 

Außerdem war heute mit unserem Objektbauleiter die Abnahme des Kellers. Dessen Kommentar wollte ich hier einfach mal zitieren: "Also so einen maßgenauen Keller sieht man aber sehr selten" - mithin ein dickes Lob an unseren Kellerbauer - von dem wir ja ohnehin schon einen erstklassigen Eindruck behalten werden!

 

Kellerverfüllung

 

06.10.2006

Schwerwiegende Ereignisse werfen ihre (positiven) Schatten voraus. Heute wurden die Dachziegel für unser Häusle geliefert....

 

Dachziegel

 

07.10.2006

Ob der guten Wetterprognose ab Sonntag haben wir uns entschieden heute schon mal den Keller mit einem Nasssauger trockenzulegen, damit wir so wenig wie möglich Feuchtigkeit in unserem Haus haben. Waren dann doch einige Liter mehr als erwartet, aber dafür ist es jetzt schön sauber.
Einen Mietpreller hatten wir auch - Monty Spineratz war eingezogen. In einer Ecke des zukünftigen Vorratskellers (wo auch sonst) hatte sich ne kleine Ratte versteckt - wir haben ihr fristlos gekündigt, sie einmal quer durch den Keller gejagt, mit Besen und Eimer gefangen und des Hauses verwiesen.

 

 

Ach ja - der Aufbautermin am Montag steht noch.... Nur noch zweimal schlafen, dann ist es endlich (hoffentlich) soweit... ! Bis dahin :-)

 

09. & 10.10.2006

Die letzten beiden Tage waren wir abends einfach viel zu fertig um noch vernünftig an unserem Tagebuch zu schreiben. Kurzum, es ist einfach überwältigend, in so kurzer Zeit ein Haus entstehen zu sehen. Ausführlicheres in den kommenden Tagen. Daher heute nur die Bilder vom 1. und 2. Aufbautag...

 

Aufbau Tag 1

 

Aufbau Tag 2

 

11.10.2006

Heute war der dritte Aufbautag. Wegen einigen kleineren Problemen (fehlendes Material, etc.) ist der Aufbautrupp heute nicht ganz fertig geworden. Nächsten Montag wird es dann weitergehen und (hoffentlich) alle Arbeiten abgeschlossen werden. Das Dach ist jedenfalls wasserdicht - der Regen kann jetzt also erstmal kommen :-)

 

Aufbau Tag 3

 

23.10.2006

Hallo - wir leben noch !!!

Die letzten Tage waren so voll gepackt und es blieb abends/nachts nicht wirklich Zeit fürs Bautagebuch, geschweige denn haben wir tagsüber daran gedacht Fotos zu schießen. Aber hier schnell eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Tage:

... und es gibt immer noch viel zu tun ...

Ab Mittwoch haben wir beide Urlaub und dann hoffen wir, dass wir gut voran kommen. Im Moment jagen wir noch nach einem Verputzer, damit unser Haus auch einen schönen weißen Wintermantel bekommt :-) !!!

Heute nur ein kleiner Teil Fotos vom Wochenende.

 

Alles weitere seht Ihr im November !!!