Einleitung

Auch in 2009 haben wir - diesmal auf eigene Faust - eine Ausgedehnte Motorradtour in die Alpen geplant und durchgeführt.

In diesem Jahr haben wir uns die Gegend rund um - und südlich des Mont-Blanc ausgesucht.

Um die Anreise so erträglich wie möglich zu gestalten, wurde flugs ein Transportanhänger für 4 Motorräder, ein Jetbag für's Auto und ein Hotel organisiert.

Bei der Abholung des Hängers die Überraschung - Ups, der ist aber groß. War Ursprünglich nur ein Hänger mit einer Ladefläche von 4x2m reserviert, bekamen wir einen mit einer Ladefläche von 5,17 x 2,10m. Nun ja, das wichtigste, nämlich das Leergewicht stimmte. In den Gesamtabmessungen war der Hänger dann mit 6,60 x 2,25m so ungefähr zwei Meter länger und 50 cm breiter als das Zugfahrzeug - ein 3er BMW. Aber wir sagten uns, solange die maximale Anhängelast des BMW nicht überschritten wird soll uns das auch recht sein.

Na ja, alles weitere könnt Ihr auf den Bildern sehen.

Viel Spaß beim Surfen wünschen Euch Michael, Kai, Jürgen und Ralf.